Häufig gestellte Fragen - FAQ

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Was benötigt man für ein Krimidinner?

Für ein Krimidinner braucht man im Grunde nicht viel:

  • 3 bis 5 gute Freunde, mit denen du gerne Zeit verbringst.
  • Einen Ort, an den ihr euch setzen könnt – z. B. im Esszimmer, in der Küche oder aber auch draußen im Park oder auf der Terrasse.
  • Wir empfehlen zudem etwas zu Essen, da ein Krimidinner gerne auch mal länger dauern kann. Dabei ist es euch freigestellt ob ihr ein kompliziertes Menü kocht oder einfach etwas zu essen bestellt.
  • Und natürlich einen Fall, z.B. eines unserer Krimidinner.

Kann ich als Gastgeber mitspielen?

Ja. Wir haben unsere Krimidinner so entwickelt, dass du als Gastgeber problemlos auch eine Rolle übernehmen kannst, ohne die Auflösung vorher zu wissen. Weise dir einfach eine der zu verteilenden Rollen zu. Für dich als Gastgeber gelten die gleichen Spielregeln wie für die übrigen Mitspieler.

Wie funktioniert das mit der variablen Spieleranzahl?

Alle unsere Krimidinner sind für eine variable Anzahl an Spielern entwickelt. Im Vorbereitungsheft für den Abend erfährst du, welche Rollen bei den unterschiedlichen Spieleranzahlen du verteilen musst und welche du weglassen kannst.

Ist das Spiel für Nebenrollen langweilig?

Nein. Unsere Krimidinner sind so konzipiert, dass auch die Nebenrollen aktiv am Spiel teilnehmen können. Da auch der Gastgeber im vornherein nicht weiß, welches die Nebenrollen sind, bleiben alle Motive erhalten und jede am Spiel teilnehmende Rolle kann verdächtigt werden.

Was sind die Versandkosten und Lieferzeiten?

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Arbeitstage ab dem Versanddatum. In 95% der Fälle kommt unser Krimidinner sogar bereits am nächsten Tag bei dir an (bei Bestellung vor 12:00 Uhr).

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir zudem keinerlei zusätzliche Versandkosten.

Heißt für dich: Schnelle Lieferung ohne zusätzliche Kosten!

Wie storniere ich meine Bestellung?

Um sicherzustellen, dass unsere Krimidinner so schnell wie möglich zu dir gelangen, leiten wir deine Bestellung in der Regel direkt an unser Lager weiter.

Solltest du deine Bestellung kurzfristig stornieren wollen, bitten wir dich, unseren Kundenservice unter info@last-bite.de umgehend zu kontaktieren.

In der Regel hast du hierfür innerhalb der ersten 60 Minuten Zeit, anschließend ist das Paket in den meisten Fällen bereits auf dem Weg zu dir.

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Wenn es ein Problem mit deiner Bestellung gibt oder du dich umentschieden haben solltest, kannst du dein Spiel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt problemlos wieder an uns zurückschicken. 

Bitte beachte, dass das Spiel dafür vollständig, ungeöffnet und originalverpackt sein muss. Spiele, die bereits geöffnet sind, können wir leider nicht zurücknehmen.     

Um eine Rücksendung zu starten, melde dich einfach mit einer kurzen Nachricht bei unserem Kundenservice (info@last-bite.de) oder über unser Kontaktformular.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Grundsätzlich tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.